Aktuelles

16.04.2013 11:56 Alter: 4 yrs

WinGPS Workshop am Kemnader See

Am 27.04.2013 findet ein WinGPS-Workshop in Deutsch am Kemnader See statt.

Der Workshop ist vor allem für WinGPS-Einsteiger gedacht, aber auch erfahrene WinGPS-Benutzer können vielleicht noch den einen Trick kennen lernen, den Sie noch nicht kannten.

 


Der Workshop beschäftigt sich in erster Linie mit folgenden Themen:

1. WinGPS Software und zugehörige Hilfsprogramme (Installation und Zusammenspiel)

2. Ersteinrichtung / Grundeinstellungen von WinGPS

3. Karten / Kartenformate / Kartenhandling

4. GPS-Anzeige / Anzeige von NMEA-Instrumenten und Vektoren

5. Handling und Anzeige von GRIB-Daten für Wind, Wetter, Tiden und Strömungen

6. Wegpunkte Einstellung der Anzeige, anlegen und verwalten eigener Wegpunkte

7. Routenplanung auf dem Routennetzwerk und auf offenen Gewässern

8. Streckenaufzeichnung

9. AIS

10. Logbuchfunktionen

11. Im- und Export von Daten

 

Ein vorherige Anmeldung für den Workshop per E-Mail an info@wingps.de ist unbedingt erforderlich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt und wird nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Der Workshop findet von 10:00 bis 16:00 statt.

Die Kosten für den Workshop betragen 70 € pro Person.
Inhaber einer Service-Card, die im deutschen Shop erworben wurde bekommen einen Rabatt von 20 € für eine Person.

 

Die Adresse des Veranstaltungsorts ist:

Freizeitzentrum Kemnade
Seminarraum Luhn's Mühle
Querenburger Str. 29
58455 Witten

Downloads |  | Versionsvergleich | Impressum | Sitemap | FAQ | Kontakt